Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Online-Katalog (Archiv)

LosArt. Nr.BeschreibungZuschlagAusrufZuschlag / AusrufZuschlag / Zuschlag (zzgl. Aufgeld): Mein GebotAusrufPreis

Sonderkatalog "Das System des Terrors"  -  07.03.2019 11:00
165. Auktion

 
Seite 1 von 1 (1 Ergebnis)
Los 3500
1936, HAFT-KRANKENHAUS der Gestapo in Berlin, Karte geschrieben von dem Häftling Carl von Ossietzki, einer der bekanntesten Internierten des Nazi-Terrors, der Ende 1936 aus dem Lager Esterwegen wegen Tuberkulose ins Krankenhaus überstellt wurde. Er erhielt 1936 den Friedensnobelpreis und starb 1938 im Haft-Krankenhaus, eigenhändig geschriebene 6 Pfg GSK ab Berlin 8.6.36 an seine Frau in Hamburg mit viel Text
6; Lagerpost II. WK; POST DER NS-VERFOLGTEN 1933-1945; Haftanstalten und -Zuchthäuser
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
 
Seite 1 von 1 (1 Ergebnis)