Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Online-Katalog (Archiv)

LosArt. Nr.BeschreibungZuschlagAusrufZuschlag / AusrufZuschlag / Zuschlag (zzgl. Aufgeld): Mein GebotAusrufPreis

Zeppelinpost  -  17.03.2022 10:00
174. Auktion

Seite 1 von 23 (456 Ergebnisse total)
Los 3001
1924, USA, erster Weltrundflug durch Piloten der Air Force mit vier Maschinen vom Typ "Douglas World Cruiser", erste Teilstrecke, Flug ab Santa Monica CA zum gemeinsamen Startplatz nach Seattle, 1 C GSK ab Santa Monica 17.3.24 nach Seattle mit Ankunft 21.3.24 und 1 C Nachfrankatur weiter nach Philadelphia, Flugstempel "Clower Field 1924 / First Leg / Seattle ..." und L2 "Around the World Flight ..."
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3002
1924, USA, erster Weltrundflug durch Piloten der Air Force mit Maschinen vom Typ "Douglas World Cruiser", Überquerung des Atlantik mit dem Flugzeug "Chicago" über Island, Grönland und Labrador, Vordruck-Umschlag "Round the World Flight ..." mit rechts 1½ P gestempelt Brough 27.7.24 und links USA 2 C in Los Angeles 10.1.25, eigenhändig signiert von den Piloten der "Chicago", Kommandant Lowell Scott und Co-Pilot Leslie P. Arnold jeweils mit weiteren Angaben, nur zehn geflogene Belege sind registriert, davon ist dieses der einzige mit Signaturen beider Piloten, einmalig und sehr gut erhalten (AAMC 1025)
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3003
1924, USA, erster Weltrundflug durch Piloten der Air Force mit vier Maschinen vom Typ "Douglas World Cruiser", letzte Teilstrecke mit inzwischen nur noch zwei Flugzeugen ab Boston nach Seattle zum Ausgangspunkt des Rekordfluges, 1 C GSK ab Boston 6.9.24 mit 2x Maschinen-SST "... First Landing in U.S. of World Flyers" und Ankunft Seattle 28.9.24, mit 1 C Nachfrankatur weiter nach Philadelphia, Flugstempel L2 "Coast to Coast Leg Atlantic to Pacific" und L2 "Around the World Flight ..."
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3004
1924, USA, erster Weltrundflug durch Piloten der Air Force mit Maschinen vom Typ "Douglas World Cruiser", letzte Teilstrecke ab Boston zum Ausgangspunkt des Rekordfluges, Brief mit 16 C ab Boston 5.9.24 mit Maschinen-SST "... First Landing in U.S. of World Flyers" und L2 "Around the World Flight ..." nach Cheyenne mit Ankunft 7.9.24, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3005
1925, JAPAN, Flug Tokio - Paris mit zwei Maschinen vom Typ Breguet 19 und rein japanischer Besatzung mit Start in Tokio am 25.7.25 und Route über Harbin, Sibirien, Moskau und Deutschland nach Frankreich, weiter nach London, Brief mit 1½ S mit Flug-SST Tokio - Osaka 25.7.25, roter Flug-Stempel, Ankunft Strassburg 26.9.25 und Paris 28.9.25, bei Ankunft mit 10 C Porto nachtaxiert, nur 82 Belege befördert, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3006
1926, DEUTSCHLAND, Langstrecken-Expedition der Luft Hansa nach China mit zwei Junkers G-24 Flugzeugen mit insgesamt 17 Zwischenstops in 37 Tagen, um Verbindungen und Bedingungen für den Aufbau einer Flugverbindung nach Peking zu erkunden, etwas lädierter größerer R-Brief aus Irkutsk 26.7.26 vom dort stationierten meteorologischen Leiter der Expedition, Dr. Heinrich Seilkopf, geschrieben an den Organisator und Prokuristen der Expedition von Schröder bei der Luft Hansa in Berlin, bunte MiF mit insgesamt 1,10 R Porto, Ankunft Berlin 3.8.26 - ein historischer Beleg eines prominenten Absenders
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3007
1926, FRANKREICH, erster Versuch zum Rekordflug Paris - Peking des Piloten Pelletier-Doisy und seines Mechanikers Carol mit einer Potez 25 Lorraine, Start am 24.5.26 in Paris, der Flug endete mit einem Absturz in der Nähe von Warschau, beide Flieger blieben unverletzt, Brief ab Chaville 24.5.26 mit 1,25 Fr, eigenhändig signiert von beiden Fliegern, nebengesetzt Stempel der "Lorraine Diekirch" Motorenfabrik, rs. gestempelt Warschau 25.5.25 und handschriftlicher Vermerk sowie Signatur von Carol, nur 12 Belege befördert, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3008
1926, FRANKREICH, zweiter Versuch zum Rekordflug Paris - Peking des Piloten Pelletier-Doisy und seines Mechanikers Carol mit einer Bréguet 19 "Boby II" mit Start am 11.6.26 in Paris und Etappen Warschau, Moskau, Kurgan, Krasnojarsk, Irkutsk, Tchita, Mukden und erfolgreicher Landung in Peking am 18.6.26 nach 63 Stunden und 30 Minuten Flug und 10.155 km, Karte ab Chaville 11.6.26 mit 75 C und Ankunft Peking 16.6.26 vs., zudem Dienstsiegel der französischen Botschaft und Stempel der "Lorraine Diekirch" Motorenfabrik, insgesamt nur 37 Belege befördert, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3009
1926, FRANKREICH, Rekordflug Paris - Omsk der beiden französischen Piloten Girier und Dordilly in einer Bréguet 19 mit dem Ziel, den Rekord der Brüder Arrachart zu brechen, Start in Paris 14.7.26 mit Route über Warschau, Moskau, Nischni Novgorod, Petropavlovsk und Landung in Omsk 15.7.26 nach 4.715 km und erfolgreichem Rekord, Brief ab Le Bourget 13.7.26 mit 1,25 Fr, Ankunft Omsk 15.7.26 vs., auf dem Flug wurden nur 15 Belege befördert, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3010
1926, FRANKREICH, Rekordflug Richtung Osten der beiden französischen Piloten Ludovic und Paul Arrachart mit Potez 25 Doppeldecker, der Rekordflug scheiterte nach 25 Stunden Flug und 3.800 km wegen Nebel und heftigen Turbulenzen mit einer Notlandung in Niasepetrovsk jenseits des Ural, 30 C GSK mit 10 C ab Le Bourget 27.8.29 und Tagestempel vom Ort der Notlandung 29.9.29, auf dem Flug wurden nur 16 Belege befördert, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3011
1927, USA, zweiter Flugversuch von Polarforscher und Pilot Hubert Wilkins und Ben Eielson, von Aaska aus nach Spitzbergen zu fliegen, der Flug endete mit einer Bruchlandung nördlich von Alaska auf dem Packeis, die beiden Piloten mussten ca. 160 km gehen, um die rettende Station Beechy Point zu erreichen und trugen diese Post mit sich, Brief mit 2 C und Expeditions-Stempel sowie Tagesstempel Barrow 30.4.27, Ankunft in Fairbanks 16.5.27 rs., unterhalb der Marke eigenhändig signiert von Hubert Wilkins und handschriftlicher Vermerk mit Lageangabe "Lat. 77.45 N Long. 175, 100 miles on foot to shore", Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3012
1928, USA, Transpolarflug von Alsaka nach Spitzbergen der Piloten Wilkins und Eielson, Brief mit 2 C gestempelt Barrow 14.4.28, der Flug startete am 15.4.28, nach 20 Stunden Flug erreichten sie Spitzbergen, mussten jedoch kurz vor dem Ziel wegen starken Schneetreibens notlanden und konnten erst fünf Tage später auf die andere Seite des Fjordes nach Green Harbour übersetzen, eigenhändig signiert von Hubert Wilkins und datiert 21. April 1928 sowie L2 "Svalbard Radio", rs. nummeriert "00060", insgesamt 96 Belege befördert, Pracht (AAMC 1071)
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3013
1928, DEUTSCHLAND, Atlantikflug der Piloten Hünefeld, Köhl und Fitzmaurice mit der Junkers W-33 "Bremen" in Ost-West Richtung, Fotokarte der drei Piloten mit je eigenhändiger voller Signatur, dazu beidseitig bedruckte Erinnerungskarte "Zum Andenken an den Empfang der Bremen-Flieger in Milwaukee am 13. und 14. Mai 1928 ..." ab Milwaukee 13.5.28 nach Berlin, Ankunft 24.5.28 mit vs. rotem "mLb"
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3014
1928, JAPAN, Probeflug von Japan in die Mandschurei als Zuleitung zur Transsib und weiter nach Moskau, dann mit DERULUFT nach Berlin, Karte ab Osaka 3.6.28 nach Bern mit 26 S in MiF, Transit Moskau 16.6.28 und vs. Ankunft Berlin 17.6.28 sowie roter "mLb", Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3015
1928, USA, Weltrundflug der Piloten Charles Collyer und Navigator John Mears in der Fairchild "City of New York" ab New York, USA 1 C GSK ab New York 28.6.28 mit China 2x 1 C Dschunke gestempelt Mukden 10.7.28, rs. Ankunft New York 22.7.28, nach dem Flug von Mukden nach Tokio wurde das Flugzeug per Schiff nach Seattle befördert, flog weiter nach New York, damals eine noch zugelassene Methode einer Weltumrundung, rs. bedruckt mit "... travelled around the world in the fastest time ever made - 23 days, 15 hours, 36 minutes, 5 seconds", eigenhändig signiert von John Mears, nummeriert "0034" von 190 beförderten Belegen
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3016
1929, USA, kommerziell beauftragter Flug mit einem auf Skier montierten Flugzeug Hamilton H-45 zu dem vor Sibirien im Packeis eingeschlossenen Frachter "Elisif" durch den Piloten Noel Wien zur Versorgung der Mannschaft und auf dem Rückweg Transport der Pelzwaren im Wert von mehreren hunderttausend $, Brief mit handschriftlichem Vermerk "RS Pollister, North Cape Siberia" von Bord des Schiffes und eigenhändiger voller Signatur des Piloten Noel Wien, aufgegeben in Fairbanks 12.5.29 nach Ontario, nur sechs Belege wurden befördert, mit Inhalt, eine seltene Kuriosität mit detaillierter Beschreibung aus einer Austellungssammlung
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3017
1929, SCHWEDEN, Erstflug-Versuch Stockholm - New York der Piloten Ahrenberg und Floden mit Mechaniker Ljungland via Island, Grönland und Labrador, der Flug musste mit Notlandung und technischen Problemen in Grönland abgebrochen werden, zwei R-Briefe ab Stockholm 7.6.29 mit Flug-SS, hoch frankiert mit rückseitig je aus Briefmarken gebildeter schwedischer Flagge, R-Brief mit bunter MiF sowie Bild-Sonderumschlag, alle mit Flugstempel und rs. Ankunft New York 11.9.29
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3018
1929, RUSSLAND / USA, Flug von Moskau nach New York mit der zweimotorigen Antonov ANT-4 "Land of the Soviets" und russischen Piloten unter Kommandant Shestakoff, geflogen wurde über Sibirien, der Beringsee, Alaska und Seattle, in 70 Tagen wurden 21.400 km zurückgelegt, nur zehn Belege wurden auf diesem Flug insgesamt befördert, neun nach New York, nur dieser einzige Beleg nach Seattle, USA 5 C. GSU ab Seward 29.9.29 mit Ankunft Seattle 14.10.29, handschriftliche Bestätigung des Postmeisters von Seward "... befördert mit dem russischen Flugzeug Land of the Soviets ... von Kommandant Shestakoff" und Signatur des Postmeisters - Insofern Unikat, zudem in sehr guter Erhaltung
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3019
1929, RUSSLAND, Flug mit der zweimotorigen Antonov ANT-4 "Land of the Soviets" von Moskau nach New York mit vier russischen Piloten unter Kommandant Shestakoff, geflogen wurde über Sibirien, der Beringsee, Alaska und Seattle, in 70 Tagen wurden 21.400 km zurückgelegt, der erste Flug nach USA mit rein russischer Besatzung und Maschine, R-Brief ab Moskau 7.8.29 mit bunter Flugpost-MiF, nur zehn Belege insgesamt befördert, sehr gut erhalten
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Zuschlag Mein Gebot     Ausruf
Details
Los 3020
1930, USA, Winter-Testflüge im Geschwader der US-Armee mit 21 Maschinen nach Spokane und zur Selfridge Air Base in Alaska, um Ausrüstung und Personal unter härtesten Winterbedingungen zu erproben, vier Belege zum Hinflug aus verschiedenen Orten, alle mit Flug-Cachets und Vermerken sowie meist eigenhändigen Signaturen der Piloten, auf Albumblätter montiert mit detaillierter Beschreibung, Pracht
6; Flugpost; FLUGPOST INTERNATIONAL; Rekordflüge
Erhaltung:  
Mein Gebot     Ausruf
Details
Seite 1 von 23 (456 Ergebnisse total)